Volleyballerinnen dominieren in Essen und siegen 3:0Ein rundum gelungenes Spiel brachte den Wildcats am Wochenende den nächsten Erfolg ein. Beim VC Allbau Essen siegten die Zweitligavolleyballerinnen souverän mit 3:0 (25:11, 25:19, 25:20). „Die Mädels waren konzentriert und und haben gerade die Aufschläge sehr gut gemacht“, lobt Trainer André Thiel. Zudem entspannte sich die Personalsituation in seinem Team. „Am Freitag war dann absehbar gewesen, dass Lene Scheuschner und Franziska Kühn mit nach Essen kommen würden“, sagt er.

Gestärkt und motiviert fuhr der 1. VC Stralsund also nach Essen und legte in Satz eins ordentlich vor. „Im zweiten Satz haben wir schon 22:12 geführt, als sich Bentje Bornath verletzte“, erinnert sich Thiel. Das brachte die Gäste ein wenig aus dem Konzept, sodass Essen aufholen konnte. Trotzdem ging Satz zwei beim 25:19 an die Wildcats. „Bentje konnte dann glücklicherweise auch weiterspielen“, so Thiel.
Im dritten Satz schlugen die Volleyballerinnen vom Sund wieder richtig gut auf. „Das war in der Partie das entscheidende Element“, ist sich der Trainer sicher. Obwohl Essen den 1. VC Stralsund noch ein wenig unter Druck setzte, behielten die Wildcats einen kühlen Kopf. „Und am Ende haben wir verdient gewonnen“, sagt Thiel. Als wertvollste Spielerin wurde Pia Schulte-Döinghaus geehrt.Volleyballerinnen dominieren in Essen und siegen 3:0