Nachdem Sam überraschend von seinem Vertrag zurückgetreten ist, um in der ersten Dänischen Liga Fuß zu fassen, musste der Verein schnell reagieren. Wir freuen uns, den erfahrenen Coach Ali Hobst gefunden zu haben und starten mit Ali durch.

Seit 1996 ist Volleyball aus dem Leben von Ali Hobst nicht mehr wegzudenken. Von Geesthacht an den Sund ging es für Ali u. a. Hamburg, über Kiel und Oythe.

Hobst ist in der Liga kein Unbekannter. Von seinen langjährigen Erfahrungen will der Verein unbedingt profitieren. “Wir freuen uns, dass Ali unsere Mannschaft mit seinen Kenntnissen und seiner Leidenschaft nach vorn bringen möchte.“ so Steffen Täubrich, der Manager der Mannschaft, der bedauert, dass die letzte Trainerverpflichtung leider nur von kurzer Dauer war.

Der neue Trainer verspricht, an den sportlichen Erfolgen zu arbeiten und die individual-taktischen Möglichkeiten der Spielerinnen aufzubauen. Gleichzeitig soll die Flexibilität und Variabilität im Spielsystem erweitert werden.

Wir wünschen Ali für die angestrebten Erfolge toi, toi, toi am Sund!

Let´s go wild!

Von Daniela Freier (VC)