Beim ersten Heimauftritt der Saison erwarten die Stralsunder Wildcats die Allbau Volleys Essen und den VCO Dresden. Mit der Mannschaft aus Essen am Samstag kommt ein Team in die Diesterweg-Sporthalle, mit der wir schon lange die Kräfte messen. Im letzten Jahr gab es zwei deutliche Siege der Stralsunderinnen.

Das alles zählt aber heute nicht mehr. In beiden Teams gab es einige Veränderungen. Der Trainer Ali Hobst erwartet dennoch ein eingespieltes Team, welches auch wenig eigene Fehler machen wird.

Die Grundlage der 2 Siege der letzten Saison war eine starke Block-Abwehr-Leistung, welches auch diesmal ein geeignetes Mittel sein sollte. Ansonsten wird sich das Team auf ihre Stärken konzentrieren.

Auch wenn in Stralsund die Trainingswoche nicht optimal verlief (kranke Spielerinnen), wird der Erfolg im Auftaktspiel das Team beflügeln auf dem Weg zu einem weiteren Erfolg. Aber auch Essen war erfolgreich und möchte bestimmt nachlegen.

Wir können also auf eine spannende Auseinandersetzung gespannt sein.

Von Steffen Täubrich (VC)