Auch das dritte Spiel der Saison wurde im Tiebreak entschieden. Nach 5 Sätzen am Samstag ging es auch gegen den VCO Dresden über die volle Distanz. Nur der Verlauf und das Ende waren diesmal etwas anders.

Bis zur zweiten technischen Auszeit des ersten Satzes führte Dresden und die Gastgeberinnen setzten sich erst im Schlussdrittel durch. Der Verlauf des zweiten Satzes war dann umgekehrt. Bis zum 13. Punkt führten die Wildcats, ehe nichts mehr ging. Und auch im dritten Satz dominierten ausschließlich die jungen Talente.

Den vierten Satz bestimmten überwiegend die Wildcats, verspielten zum Schluss einen deutlichen Vorsprung von 7 Punkten, mussten einen Matchball abwehren ehe sie sich in den 5. Satz retteten. Dieser ging dann nach dem letzten Wechsel noch deutlich verloren.

Wenn aus diesem Spiel die richtigen Schlüsse gezogen werden, bringt diese Niederlage neben dem einen Punkt auch etwas für den weiteren Verlauf der Saison.

Von Steffen Täubrich (VC)