Die Stralsunder Wildcats gewinnen das Duell der Meister der letzten Saison

Am letzten Spieltag der Hinrunde sollte es zum Duell der letztjährigen Saison kommen. Dazu reiste die TV Dingolfing mit 9 Siegen im Rücken aus Hamburg an.

Nach der spielstarken Leistung am Samstag ohne zählbaren Erfolg ging das Heimteam dennoch mit Optimismus in das zweite Spiel des Wochenendes. Dieser wurde auch nicht durch den Verlust des ersten Satzes gebrochen. Wieder angeführt von Zuspielerin Ammely Meis drehten die Gastgeberinnen im zweiten Durchgang richtig auf. Nur am Anfang konnten die Gäste für sich eine Führung in Anspruch nehmen. Dann dominierten die Wildcats. Angefeuert von der wiederum gut besuchten Halle wurden mit der Führung im Rücken eine gewisse Lockerheit und das Lächeln auf den Gesichtern der Spielerinnen sichtbar. Nach dem Satzausgleich ging es in den folgenden Durchgängen so weiter. Um jeden Ball wurde gekämpft, es wurde sich gegenseitig motiviert und gelächelt. Immer wieder konnten die Zuschauer lange und erfolgreiche Ballwechsel verfolgen und bejubeln.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat der gegnerische Trainer Rosali Nimz zur wertvollsten Spielerin gewählt, die sich im Verlaufe des Spieles immer mehr steigerte und von ihrer Diagonalposition viel Druck aufbaute.

Während die Tabelle überwiegend Teams aus dem Süden an der Spitze ausweist, ging das Duell der letzten Meister in den Norden.

Von Steffen Täubrich (VC)