Nach zwei engen Sätzen groß aufgespielt

Vor einer stimmungsvollen Kulisse mit über 430 Zuschauern zeigten beide Teams zunächst einen ausgeglichenen Spielverlauf. Keiner Mannschaft gelang es, einen größeren Vorsprung zu erspielen. Am Ende hatten die Gäste das bessere Ende für sich.

Das sah im folgenden Durchgang etwas anders aus. Die Wildcats dominierten von Anfang an das Spielgeschehen und sahen beim 24:18 wie der sichere Sieger aus. Dann unterliefen ein paar Fehler und einige unglückliche Aktionen, die die Gäste nutzten und Punkt um Punkt bis zum 24:24  aufholten. In einem dramatischen und spannungsgeladenen Finale schafften die Gastgeberinnen das 1:1, sehr zur Freude aller Anwesenden. In den beiden folgenden Sätzen spielte dann das Heimteam immer befreiter auf, zeigte sein Spielvermögen und die Spielfreude. Besonders Zuspielerin Swantje Basan glänzte mit einigen erfolgreichen ersten Bällen und einem krachenden Angriffsball. Auch Tara Fröhlich überzeugte ein ums andere Mal mit mutigen Angriffen und spektakulären Abwehraktionen. Sie wurde dann auch zum MVP gewählt. Zur Freude aller waren die Satzausgänge dann nicht mehr so knapp, weil immer mehr Aktionen erfolgreich abgeschlossen werden konnten, aber auch die Gäste nicht mehr die Mittel fanden, die Wildcats aufzuhalten. Am Ende feierten das Team und die Fans einen glanzvollen Sieg und einen weiteren Schritt zum Klassenerhalt.

Von Steffen Täubrich (VC)